Jungsenioren proben den Ernstfall

2012 - Trainingsmatch auf der eigenen Wiese

Mit der 1. Jungseniorenmannschaft haben wir am ersten Spieltag ja nur mit Anwesenheit geglänzt. Mit der bitteren 3:6 Niederlage reicht es nur für die „Qualifikation“ für Anti-Abstiegsspiele. Auch die zweite JSM hat am ersten Spieltag nicht viel besser ausgesehen.

Um uns für den Kampf um den Klassenerhalt bestens vorzubereiten haben wir einen kompletten Spieltag simuliert. 1. gegen 2. Jungsenioren. Morgens die Vierer, danach eine kleine Stärkung bei Ali und am Nachmittag die Einzel.

2012 js04Meeting an Tee 1 - Wir werden älter - Buggies und Armprothesen sind an der Tagesordnung

Marin: Ich freu mich!Meeting an Tee 1 -  Martin: Ich freu mich

Somit konnten wir mal ein paar neue Paarungen für die Vierer testen und den Teamgeist zwischen den Mannschaften stärken. Schließlich ist die zweite JSM das Sprungbrett zur ersten. Stefan hatte diese Hürde ja bereits für den ersten Spieltag genommen. Somit agiert er zur Zeit als nonplaying Captain für die zweite, spielt aber für die erste.

Leider konnten aus Urlaubsgründen nur 5 Spieler der zweiten am Event teilnehmen. Die erste ist mit 9 Mann aufgelaufen. Somit haben wir Bernhard und Brede an die zweite aus geliehen.
Daraus resultierten 3 Vierer für den Morgen und 7 Einzel am Nachmittag.

Normalerweise wird beim Punktspiel ohne Vorgabe gespielt. Aber um gleichstarke Gegner zu simulieren, haben wir mit ¾-Vorgabe gespielt. Somit war das Trainingsmatch für beide Mannschaften ein sehr realistischer Probelauf.

Für die erste JSM war das ganze jedoch zu realistisch. Claus und Stefan haben es mit der ausgeliehen Paarung Burnharder/Brede zu tun bekommen. Bis zur 11 war das ganze ein Match auf hohem Niveau. AS mit 3 über Paar bis dahin. Danach haben Stefan und Claus jedoch das Spielen eingestellt. Die 12 souverän verkackt und ab der 13 haben sich die beiden auf Greenkeeping delux verlegt. Mit anderen Worten, der Wald wurde komplett aufgeräumt. Hier das Beweisvideo der Aufräumarbeiten:

Der ganze Aufwand war natürlich umsonst. Bahn trotzdem verloren. Danach noch das Bierloch verloren und schon lag man 3 down. Die 15 war auch nicht besser und somit war es am Ende eine 4 auf 3 für die zweite JSM.

Burnharder in allen Lagen unschlagbarBurnharder unschlagbar in allen Lagen- da ist für Stefan und Claus nichts zu holen

Burnharder - Wer braucht schon einen Freedrop ?Burnharder - Wer braucht schon einen Freedrop ?- den spiel ich auch so !!!

Micha und Martin konnten nach hartem Kampf gegen Markus F. und Patrick immerhin einen halben Punkt holen. All Square nach 18 aufregenden Bahnen. Markus Figge hat sich nach einigen Jahren Spielpause erfolgreich zurück gemeldet. Es geht sogar das Gerücht das Markus Fehlschläge jetzt besser weg steckt.

Fritz und Ralf mussten sich Mario und Lutz stellen. Diese beiden haben jedoch jede Schwäche erbarmungslos ausgenutzt und die beiden mit einer 7 auf 5 Schlappe nach Hause geschickt.

Somit stand es nach den Vierern 0,5 zu 2,5 aus sicht der 1.-JSM.

Nachdem wir bei Ali die Schwungmasse in der Bauchgegend mit Spagetti getunt hatten, ging es am Nachmittag mit den Einzel weiter. Jetzt sind noch Ian für die erste und Karsten für die zweite in den Ring gestiegen. Bei den Vierern ging es jetzt darum noch mindestens 4,5 Punkte aus 7 Einzel zu holen um sich zumindest in ein Stechen zu retten.

Gegeben haben wir alles, keine Lage konnte uns schocken. Guckst Du hier:


Aber es hat alles nichts geholfen. Kurze Rede langer Sinn: Am Ende stand es 4,5 zu 5,5.

Hier gibt's die Ergebnisse im Detail

Fazit: Es schreit nach Revanche. Die Nummer hat echt Spaß gemacht und es hat für die Kapitäne die gewünschten Aufschlüsse gegeben. Bleibt uns nur noch der 2. Jungseniorenmannschaft zu gratulieren.

Wenn beide Mannschaften den gleichen Kampfgeist an den Tag legen wie bei diesem Trainingspiel, dann sollte dem Klassenerhalt nichts mehr im Weg stehen.


PS: Gerade während die Redaktion an diesem Artikel schreibt, erreicht uns die folgende Mail:

31.05.2012
Hallo Claus,
vielen Dank für die Mail.
  (Anm.d.R: Einladung der anderen Mannschaften für den 09.06.2102)
Leider muss ich die erste Goehrder Jungsenioren für das Spiel in Hameln abmelden und das Spiel für die Goehrde verloren geben.
Von der Mannschaft sind letztendlich 1,5 Spieler übrig geblieben.
Durch Krankheit und Urlaub ist auch Ersatz nicht zur Verfügung.
Es würde auch wenig Sinn machen wenn ich als einziger abschlage und die anderen Spiele verloren gebe.
Ich mache diese Meldung wirklich nicht gerne, mir bleibt aber leider kein anderer Weg.
Ich hoffe es ist rechtzeitig und Deine Planung ist nicht kpl. über den Haufen geworfen.
Ich habe Michael Kähler mit gleicher Mail in Kenntnis gesetzt.
Ich wünsche trotzdem einen schönen Spieltag für die anderen Mannschaften.
Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXX

Es ist wie bereits in 2008, als die Mannschaft aus Burgdorf nicht in Hameln angetreten ist. Es scheint, dass unser Platz einen gewissen Schrecken für andere Mannschaften hat. Mal wieder sind alle plötzlich im Urlaub oder schon zwei Wochen vorher krank wenn sie gegen uns auf unserem Platz antreten müssen.

Anregung für die 2.JSM. Wir haben bereits 9:0 gewonnen und die Klasse gehalten. Jetzt seit Ihr dran.

Wenn Ihr Verstärkung braucht, sagt bescheid. Wir haben spielfrei und stehen gern zur Verfügung. Außer Claus, der darf sich den ganzen Tag um den Spielablauf in Hameln kümmern ohne selbst zu spielen. Danke dafür an die Göhrde.

Weitere Fotos gibt es hier.

© 2019 Vorgrünputter. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme