1. Jungsenioren - Bei Schritt 2 gestolpert

Nach erfolgreicher Qualifikation für die Aufstiegsrunde, haben die 1. Jungsenioren am letzten Wochenende in Wolfsburg um den Aufstieg gekämpft. Gespielt wurde gegen die erste Mannschaft vom GC Soltau. Die Aufgabe war, betrachtet man nur die Handicaps, eine echt schwere Angelegenheit. Hameln 5 , 5, 10 ,10 , 12 , 12 und Soltau 4, 4, 5, 5, 6, 8. Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie, war das Motto.

Morgens in den Vierern konnten nur Michael und Claus ihre Partie gewinnen. Die beiden haben ihre Gegner deutlich mit 7 auf 6 vom Platz gefegt. Die anderen Paarungen mit Bernhard und Martin sowie Markus und Fritz gingen mit 2 auf 1 und 4 auf 3 an Soltau. Somit stand es 1:2 nach den Vierern.

Am Nachmittag musste ein Wunder her. Mindestens 3,5 Punkte mussten in den Einzeln irgendwie geholt werden, um es wenigstens in ein Stechen zu schaffen. Wieder konnte Michael Groeger mit 6 auf 5 überzeugen. In gewohnter Manier hat Micha seinen Gegner tot geschippt. „Geschenkt“ war alles was der Mann aus Soltau nach Michas Chips sagen konnte. Claus Putter war auch heiß gelaufen. Und so hat er quasi alles gelocht was zu lochen war. An Loch 14 versetzte er mit einem abschließen Birdieputt den „Todestoß“ zum 6 auf 4 Sieg. Martin hatte mit einem freundlichen Longhitter aus England eine besonders schwere Aufgabe. Der Typ hat Martin ungelogen auf jeder Bahn 80 bis 100 Meter kurz gelassen. 300 Meter Drives waren Standard. Zum Glück konnte der Typ nicht Putten und so hat Martin immerhin bis zur 16 durchgehalten. Auch unsere anderen Helden, Markus, Fritzs und der für Captain Berhard eingewechselte Ralf haben alle tapfer gekämpft, aber am Ende kam nicht zählbares heraus. Im Lochspiel hat man zwar immer eine Chance aber der Handicapunterschied war doch zu groß.

Wir werden uns für das nächste Jahr für eine ¾-Vorgabe einsetzen. Aber nur wenn der Gegner ein besseres Handicap hat ;-)). Bis dahin werden wir weiter fleißig trainieren und dann erneut den Aufstieg in Gruppe 2 angreifen.

© 2019 Vorgrünputter. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme