Fabian Zilm: Vom Anwärter bis zum Ritterschlag

Quasi in letzte Minute, also beim letzten Training vor dem großen GvNB Wochenende hat sich Fabian dazu durch gerungen, die Prüfung zum Vorgrünputter abzulegen. Eine kluge Entscheidung. Dadurch konnte er die Kosten erheblich minimieren. Beim Training waren inkl. Fabian 7 Vorgrünputter anwesend. Zum Punktspiel werden mit den Caddies einige Vorgrünputter mehr erwartet und dort hätte er die Prüfung auf jeden Fall machen müssen. Und da er als Student immer kostenbewusst ist, hat er sich zusätzlich für die Variante mit den kleinen Getränken und dem langen Putte entschieden. Eine mutige Entscheidung, zumal dieser Trick bei Yannick voll in die Hose ging. Der hat alle 10 Versuche daneben geschoben und muss die Prüfung im nächsten Jahr wiederholen.

Nach der obligatorischen Bestellung ging es mit vollen Gläsern Richtung Puttinggreen. Dort wurde das entscheide Loch mit den Gläsern markiert. Schöne 5,30m mit leichtem Break. 

Fabian Aufnahmeprüfung mit Weltpresse
Die Weltpresse ist bereit und das Loch markiert

Um es kurz zu machen. Fabian ist fast so ein Spielverderber wie Maxi. Zwar hat er es nicht auch gleich im ersten Versuch geschafft, aber der zweite war easy drin. Somit hieß es für Fabi ab auf die Knie um vom Gründingsmitglied Claus den Ritterschlag mit dem heiligen Eisen 3 zu empfangen.

Fabian Aufnahmeprüfung
Der zweite Ball ist unterwegs und verschwindet wenig später im Loch

Gemäß den neuen Regeln  mussten sich alle anwesen Vorgrünputter der gleichen Aufgabe stellen. Wer versagt gibt neu Runde aus und verliert einen Stern. Kam aber nicht vor. Alle 6 Zuschauer haben mehr oder weniger souverän innerhalb der 10 Versuche gelocht. Somit gab es für Micha und Claus den dritten Stern und für Martin und Maxi den zweiten. Da Ralf noch Vorgrünputter-Frischling im ersten Jahr ist und Yannick ein weiters Jahr als Vorgrünputter-Anwärter fristen muss, gab es für die beiden keine Sterne.

Weitere Fotos gibt es hier.

© 2019 Vorgrünputter. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme