Yannick Bettin traut sich zur Aufnahmeprüfung

Nach lagen Überredungsversuchen der durstigen Vorgrünputter hat sich Yannick breitschlagen lassen als zweiter Anwärter in 2011 die Aufnahmeprüfung zum Vorgrünputter mit Ritterschlag zu absolvieren. Als Schüler ist das Budget natürlich etwas schmaler als bei den greisen Vorgrünputtern. Deshalb hat sich Yannick für die Variante mit dem kleinen Getränk und dem langen Vorgrünputt entschieden. Zumal er beim Mannschaftstraining das nötige Selbstvertrauen gesammelt hat. Hier vielen die langen Putts aus dem Vorgrün reihenweise. So ging es erst mal mit geschwellter Brust an die Bar um die Bestellung aufzugeben. Nachdem es die Getränke sicher zum Puttinggreen geschafft hatten, wurde erst mal das Ziel mit den Getränken markiert.

Yannick Aufnahmeprüfung
Vorbereitung zum Vorgrünputt: Das Ziel wird markiert

Gemein wie die Vorgrünputter so sind, wurde für die Prüfung natürlich ein anderes Loch gewählt als das Loch mit Yannick vorher so fleißig geübt hat. Dort war auch das Licht viel besser für die Kameras. Vor 3 Wochen hatte Maxi die Prüfung ja gleich mit dem ersten Putt bestanden. Yannick hingegen hat das ein wenig spannender gemacht. Der erste  Putt ist erst mal weit daneben, der zweite nur knapp. Putt 3 und 4 sind viel zu kurz.

Yannick verkackt Aufnahmeprüfung
Prüfungsstress für Yannick unter den wachsamen Augen der Vorgrünputter und dem Trainer

Aber 6 Versuche sind ja noch übrig. Versuch 5 vorbei, 6 hat mit dem Loch auch nichts zu tun, 7 mal wieder zu kurz, 8 daneben, 9 auch nicht drin. Jetzt entscheidet sich Yannick doch tatsächlich mal hinter den Ball zu gehen und um Puttlinie zu lesen. Ob das hilft? Ja, die Linie stimmt dieses mal tatsächlich. Doch der Putt ist wieder zu kurz. Verkackt auf ganzer Linie. Jetzt muss Yannick ein Jahr warten bis er einen weiteren Versuch starten darf.

Dank Steven Ralf Spielberg haben wir mal wieder ein Video vom kompletten Elend:

Um Yannick zu zeigen, dass die Aufgabe machbar ist, haben es alle anwesenden VGP und Zuschauer selbst versucht: Michael 4 Versuche, Euan a.K. 3 Versuche, Claus 6 Versuche, Ralf 3 Versuche und Streber Bernhard 1 Versuch. Das brachte uns auf die Idee, diese Übung zur Pflicht für alle Vorgrünputter zu machen die einer Prüfung beiwohnen. Wird die Übung bestanden gibt es einen SternYannick verkackt Aufnahmeprüfung. Schafft man es nicht wird ein Stern aberkannt und es kostet eine Runde Getränke. Bei bestandener Prüfung zum Vorgrünputter mit Ritterschlag startet man mit einem Stern.

Maximal 3 Sterne Yannick verkackt AufnahmeprüfungYannick verkackt AufnahmeprüfungYannick verkackt Aufnahmeprüfung kann man sich verdienen.

 

Weitere Fotos gibt es hier.

© 2019 Vorgrünputter. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme