2014 DGL Spieltag 3

Die Regenschlacht

Die Mail vom Captain......

Hallo Männers,

am vergangenen Wochenende haben wir einen der kuriosesten Spieltage seit langem erlebt.
In Minimalbesetzung, sprich 8 Spieler ohne Caddies, sind wir in Bad Salzuflen angetreten.
Kaum war der letzte Flight auf der Bahn, wurde auch schon aufgrund von überfluteten Grüns unterbrochen.
Auf Grün 7 bildete sich bereits ein kleiner Bach und die Spielleitung war nach einem geschulten Blick auf das Regenradar der Meinung, dass es nicht wirklich besser werden würde…

Schauen wir uns doch mal den Ersatztermin an, an dem wir spielen müssten, wenn wir heute absagen.
Oh schade, da sind NRW-Meisterschaften und Sommerferien.
Das passt mal gar keinem, also ist die Entscheidung schnell getroffen, es muss weitergespielt werden solange kein Gewitter kommt.
Das kam auch nicht, aber die regenfreie Zeit belief sich auf geschätzte 52 Sekunden.
Die Motivation und Laune der Spieler versank im Boden wie ein gut gespielter Annäherungsschlag im Grün, dies ist der Tag an dem Helden gefragt sind…
Im Endeffekt haben wir unsere Scores trotz Platzregen relativ zusammengehalten und somit waren wir gefühlt schon mal vor Bad Pyrmont.
Den respektablen 3. Platz haben wir an diesem Wochenende eben solch einen Helden zu verdanken. Maxi, der die Bälle einfach mal konsequent an den Stock gehauen hat, frei nach dem Motto… Kann ja eh nicht mehr wegspringen!!!
Eine 73 und 1 über Par stand nach 6 Stunden Bruttospielzeit auf der Scorekarte und Maxi war damit bester Spieler des Spieltags.
Herzlichen Glückwunsch Maxi, dafür gibt’s nen Teller Pommes samt Mayo auf Mannschaftskosten und mit der Leistung wird es dieses Jahr mal richtig schwer die Luftpumpe wieder zu verteidigen. 
Apropos Luftpumpenpunkte gibt es dieses Mal nur für das Wetter…

Michael, der dieses Mal als 2. Auf die Bahn geschickt wurde, vertrieb sich die Wartezeit damit die Ligatabelle mal genau anzuschauen und hat dabei herausgefunden, dass dieses Jahr das Pyramidensystem auch in der Landesliga angewandt wird.
Sprich es steigt 1 Mannschaft auf und 2 Mannschaften ab.
Damit können wir Claus‘ Motivationsansprache vor der Runde „Ach, Hauptsache nicht letzter werden“ gepflegt in die Tonne treten.
Dachten wir gerade noch, dass wir mit 7 Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz sicher in der Liga bleiben, sind es plötzlich nur noch 3 Punkte vor dem Lippischen Golfclub.
Dort findet am 20.07. unser vorletztes Ligaspiel statt. Landen wir auch dort vor Lippe, ist der Abstieg nur noch rechnerisch möglich.
Also ran an die Eisen, sodass am 4. Spieltag nicht Maxi allein ein sehr gutes Ergebnis nach Hause bringt.
Hier der aktuelle Ligastand:

DMM 2014 Tabelle Spieltag 3

VG Nils

 

© 2019 Vorgrünputter. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme