PostHeaderIcon Vorgrünputter News Archiv 2003

PostHeaderIcon Jahresrückblick 2003

Auch in diesem Jahr war die erste Herrenmannschaft des Hamelner Golfclubs wieder verstärkt im Einsatz. Dabei galt es zunächst den Abgang unserer letztjährigen Nummer 1. Haysam Jousef zu kompensieren, der uns zwecks seiner Ausbildung zum Pro Anfang des Jahres in Richtung Berlin verlassen hat.. Doch unser Captain Claus hat mal wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt und den guten, alten Sebastian Olbrich, inzwischen wohnhaft im fernen Heidelberg, für den HGC reaktiviert. Wie sich herausstellte eine äußerst erfolgreiche Rückholaktion.

Mannschaftsmeisterschaften des GVNB -
Das Glück der Tüchtigen

Als erstes von zwei Punktspielen standen Mitte Juni die Mannschaftsmeisterschaften des GVNB im Golfclub Gut Hainmühlen auf dem Programm. Das Minimalziel lautete Klassenerhalt, die Vorgabe Aufstieg.. Da wir bereits im letzten Jahr in Hainmühlen spielten und nur knapp den Aufstieg verpassten, hatten wir quasi Heimvorteil. Und diesen nutzten wir auch in unserem ersten Spiel gegen die sehr netten Aufsteiger vom GC Wolfsburg und siegten mit 7:2. Damit war also schon einmal das Minimalziel erreicht und es ging gegen unsere Nachbarn vom Golfpark Steinhuder Meer in Mardarf um den Aufstieg. Am Ende fehlte uns jedoch das Quäntchen Glück und wir verloren mit 3,5 zu 5,5.

Das Glück sollte uns jedoch bald wieder einholen, als uns nämlich die Nachricht erreichte, dass eine Mannschaft in Gruppe 6 nicht angetreten sei und wir als bester Nicht-Aufsteiger nun nachrücken. Wir sind also doch nicht „unaufsteigbar“!

Hier gibt's die Ergebnissliste und hier geht's zu den Fotos


Deutsche Mannschaftsmeisterschaften -
Außer Spesen nichts gewesen

Als zweites Punktspiel stand Mitte Juli die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Golfclub Weserbergland in Polle an. Nach der Einspielrunde am Samstag trafen wir uns wieder zum traditionellen Grillabend, der dieses mal jedoch weit weniger exzessiv ausfiel als im letzten Jahr, um am folgenden Sonntag topfit um den Aufstieg kämpfen zu können. Doch leider erreichten an diesem besagten Sonntag nur unser Captain Claus und der ohne Hölzer angetretene Gregor Normalform, weshalb wir mit den zwei Aufstiegsplätzen leider nicht annähernd etwas zu tun hatten. Doch natürlich werden wir auch im nächsten Jahr wieder angreifen, mit den Ziel: Aufstieg!

Hier gibt's die Ergebnissliste und hier geht's zu den Fotos

An dieser Stelle einmal ein ganz dickes Dankeschön an unsere beiden Trainer Euan Runcie und Robert Walster, die uns mal wieder bestens auf die diesjährige Golfsaison vorbereitet haben. Auch in diesem Jahr ist das Durchschnittshandicap wieder nach unten gegangen.