PostHeaderIcon Vorgrünputter News Archiv 2002

PostHeaderIcon Jahresrückblick 2002

Wenigstens sind sie Trainingsweltmeister und
erfolgreiche Freundschaftsspieler


Die ersten Herren abgelenkt. Frage:
Was ist da nur so interessant und warum guckt unser englisches Teammember
in die "falsche" Richtung?

Das Ziel war klar: Aufstieg in wenigstens einem Wettbewerb. Und das mit einem Durchschnittlichen Handicap von 12,7. Doch die Motivation war riesig. Beim Training lief fast jedes mal die komplette Mannschaft auf, so dass die Trainer alle Hände voll zu tun hatten.

Mit verbesserten Schwüngen ging es zu den Mannschaftsmeisterschaften des GVNB (Lochspiel). Am ersten Tag ging es um die Quali für die Aufstiegsrunde. Und es wurde wirklich  spannend. Die Entscheidung fiel erst im letzten Match, mit dem letzten Putt auf Loch 18. Dank Haysam Youssef’s Nervenstärke zu unseren Gunsten. Klassenerhalt !

Der zweite Tag lief dann leider nicht so gut. Aber gegen eine mit Kaderspielern durchsetzte Mannschaft, konnte man sich mit 3,5 zu 5,5 noch recht gut verkaufen.

Der zweite Wettbewerb, die DMM (Zählspiel), lief dann leider nach dem Motto Trainingsweltmeister. Hätten wir die Ergebnisse der Einspielrunde reingebracht, wären wir sicher aufgestiegen. In der Realität fanden wir uns auf Platz 7 wieder.

Es gibt aber auch gutes zu berichten. Die Freundschaftsspiele gegen Rehburg Loccum und Weserbergland (Polle) konnten wir in den Gesamtwertungen beide für uns entscheiden. In Polle waren wir sogar unhöfliche Gäste und haben auswärts gewonnen.
Des weiteren konnten wir durch das intensive Training das durchschnittliche Handicap der Mannschaft auf 10,5 senken.

Leider müssen wir uns im nächsten Jahr von Haysam Youssef verabschieden, der mit seiner Pro-Ausbildung beginnt. Die Mannschaft möchte sich auf diesem Weg bei Haysam ganz herzlich bedanken.