Saisonabschluss 2021 (Angolfen 2022) & Der Wahl Marathon

Ryder Cup als Déjà-vu

angolfenDas obligatorische Gruppenbild

Am 05.März war es endlich wieder soweit. Nach langer Corona-Pause konnten wir wieder unseren traditionellen Ryder Cup zum Saisonabschluss und das gleichzeitigen Angolfen für die neue Saison abhalten. Ganz früher haben wir das zwischen den Jahren um Silvester herum gemacht. Aber wir sind älter und empfindlicher geworden. Anfang März ist einfach gemütlicher. Treffen war um 09:45 an der Lucie und es lag noch leichter Frost auf dem Boden. Also fast wie um Silvester.

Claus holte die Lose heraus und alle 16 Teilnehmer wurden auf Europa und USA verteilt. Komischerweise waren fast alle Spieler mit roten Outfits im Team Europa. Kein gutes Zeichen.

2021 saisonabschlusa 09Auch in diesem Flight sind die Farben vertauscht - Europa Rot / USA Blau
Und es gab ein Déjà-vu. Wie beim letzten echten Ryder Cup gab es für Europa richtig auf den Arsch. Lutz und Carsten W. konnten jeweils einen halben Punkt für Europa holen und nur Claus hat sein Match gewonnen.
Somit hieß das Endergebnis 2:6 aus europäischer Sicht. Eine Klatsche. Somit durften die „Europäer“ die Amis zum Burger im Delights einladen.

2021 saisonabschluss 06Wie beim echten Ryder Cup: Tausende Zuschauer auf den Dünen

Hier gibt's alle Fotos vom Ryder Cup und dem Angolfen

Der Wahl-Marathon

Da wir wegen Corona dieses Event mehrmals ausfallen lassen mussten, hatten wir eine Menge nachzuholen. Es galt die Luftpumpe und den Chef für die letzten 3 Jahre zu vergeben.

Während wir auf das Essen warteten, hat Claus mal vorgetragen was die letzten Jahre so passiert ist. Zuerst wurden mal die Neuzugänge bei den Vorgrünputtern genannt und willkommen geheißen. Da wären:
Benno Wunderlich, Helge Koffre, Michael Kräher, Markus Dietze, Mark Robinson, Michael Eulert jun., Jannik Denker und Sebastian Mosch.

Alle Genannten haben in den letzten 3 Jahren mindestens einmal für die 1. Mannschaft oder die 1. Jungsenioren (AK30) gespielt und sind somit zum Vorgrünputter-Anwärter geworden. Wer will kann jetzt die Prüfung ablegen und Vorgrünputter mit Ritterschlag werden. Doch dazu später. Dann kommen wir zum Wesentlichen: die Helden- und Schandtaten. Viele waren es Dank Corona nicht, aber dafür gab es ein paar echte High- und Lowlights.


Nominierte für die Luftpumpe 2019
- Fabian Zilm - Sebastian Zilm: kleiner Insider ;-) hat einem Tag vor dem Ligastart Bier-Pong gespielt und dann seine Startzeit in Bad Münder verpasst. Er hatte noch die Eier trotzdem zu kommen und hat dann anständig 40 Euro in die Mannschaftskasse gezahlt.

Nominierte für den Chef 2019
- Maxi hat im Punktspiel eine 3 über PAR reingebracht und das auf dem BvM
- Mehr hat Claus dazu nicht gefunden. Aber der stolze Papa Stefan W. hatte noch einen ganz unparteiischen Beitrag. Sohnemann Bjarne hatte in diesem Jahr die IMT International Matchplaytrophy gewonnen, nachdem er am ersten Tag Letzter war, am zweiten Tag mit einer Heldenrunde mit einem Schlag gerade so den Cut geschafft hat. Daraufhin folgten nur noch Matchplays im KO-System. Alle Matches, inkl. dem Halbfinale, hat er gewonnen. Im Finale dann 3 down, noch 4 zu gehen und auch das noch gedreht.

Nominierte für die Luftpumpe 2020
- Da Dank Corona keine Liga-Spiele stattfanden, konnte auch keiner Scheiße bauen. Deshalb Fucking Corona als Vorschlag für die Luftpumpe

Nominierte für den Chef 2020
- Fritz für die Verdienste um den Club und wie er uns durch die Corona-Krise gelenkt hat.
- Fabian Wieseler für den Einsatz im Vorstand und dem Supportteam. Wie er mit seiner Kettensäge die Lucie in einen Linkskurs umwandelt.
- Sebastian Olbrich für das Lebenswerk. Völlig überspielt mit 6 Runden im Jahr und holt auch nach einer Herz-OP die Clubmeisterschaft mit halbem Akku.
- Michael Eulert jun. wird von Michael Groeger als Trainingsweltmeister vorgeschlagen. Weil die Golfplätze wegen Corona gesperrt sind, mäht er sich seine eigene Wiese und übt dort mit 1000 Bällen aus dem Internet.

Nominierte für die Luftpumpe 2021:
- Uwe spielt ne 101 im Ligaspiel mit Handicap 11
- Ralf hat mit der Handicap-Umstellung den größten Sprung gemacht und hat sich von 2 auf 13 hochgearbeitet. Und er hat schon 2014 die Luftpumpe nicht bekommen, obwohl er es geschafft hat eine 29 auf dem 18-ten Loch in GC Lipperland zu spielen.
- Claus als Selbstanzeige durch den Captain: Was keiner wusste, Claus hat die Ergebnisse vom Heimspiel zu spät gemeldet und damit 30 Strafschläge für das Team kassiert. Somit statt Platz 3 plötzlich Platz 6 am Spieltag. Dadurch Letzter statt Vorletzter in der Saisonwertung.
- Martin Kaymer, hat seit 2014 nichts mehr gewonnen. Somit quasi auch eine Lebenswerk-Luftpumpe wie Maxi und Michael G.

Nominierte für den Chef 2021:
- Bjarne hat mit -3 das niedrigste Handicap das je ein Vorgrünputter erspielt hat. Er hat seinen Landesmeistertitel AK-Offen mit einer -6 in strömendem Regen verteidigt. Und er ist mit der Mannschaft in die 1. Bundesliga aufgestiegen.
- Claus wird von Marco Kurzynski vorgeschlagen, weil er ein sooo toller Captain seit vielen Jahren ist und damit er weiter macht. Das nennt man Honig ums Maul schmieren.

Oh, die Burger sind fertig
Da machen wir doch erst mal Pause und lassen das Ganze ein wenig auf uns wirken. Da Claus beim Essen direkt neben Marco sitzt, bedankt er sich ganz freundlich bei Marco für die Nominierung. Weist aber darauf hin, dass er den Chef lieber für die Art und Weise bekommen würde, wie er die Clubmeisterschaft 2021 gewonnen hat. So die Burger und die ersten Drinks sind vom Tisch verschwunden.

Also kommen wir zur Abstimmung
Da meldet sich Marco noch mal zu Wort und zieht seine Nominierung von Claus als „Chef-Captain“ zurück. Lieber möchte er vorschlagen den Chef 2021 für den Gewinn der Clubmeisterschaft 2021 in style an Claus zu vergeben. Da weiß einer wie man den Captain bei Laune hält.

Die Luftpumpe 2019 war ein Selbstläufer. Startzeit verpennen, das hatte es noch nie gegeben. .

fabian Also ging das Ding einstimmig an Fabian Zilm 2021 saisonabschluss 12 

Beim Chef 2019 wurde ein wenig gekungelt. Eins war klar: Bjarne Wietschorke sollte den Chef bekommen, aber nur für welches Jahr? Da alle den Captain bei Laune halten wollten, Claus allerdings nur 2021 etwas Brauchbares geleistet hatte, war man sich schnell einig: Bjarne bekommt das Ding für 2019 und den Titel bei der IMT International Matchplaytrophy

 


Komm ich jetzt ins Fernsehen? Bjarne Wietschorke

2021 saisonabschluss 11 So sehen Sieger aus

Die Luftpumpe 2020 ging einstimmig an „Fucking Corona“.

coronaBraucht kein Mensch  corona02 

Der Chef 2020: Fritz war raus, weil er den Chef schon mal für die Leistungen als Präsi bekommen hat und doppelt fanden wir langweilig. Somit ging es um Fabian W., Basti Olbrich und Michael Eulert. Mit leichter Mehrheit geht das Ding an Fabian Wieseler als Linksplatz-Holzfäller Deluxe.

2021 saisonabschluss 14Mr. Kettensägenmassaker - Fabian Wieseler ist Chef des Jahres 2020

Die Luftpumpe 2021: Uwe war entschuldigt, weil eine 100+ ja jedem von uns schon mal passiert ist. Da es den Doppelpreisausschluss gibt und Claus keiner ärgern wollte, er sollte ja den Chef bekommen, war er für die Pumpe auch raus. Jetzt ging es nur noch um Ralf Himme und Martin Kaymer. Die Abstimmung ging knapp zu Gunsten von Ralf Himme aus. Also in dem Sinne von „Mal wieder knapp davongekommen“, nämlich wie schon 2014 bei der manipulierten Luftpumpenwahl.

Apropos 2014. Das war das Jahr, in dem Martin Kaymer das letzte Mal gewonnen hat. Seitdem Flaute im Pokalschrank. Also geben wir Martin Kaymer die Luftpumpe 2021 und hoffen, dass er den gleichen Motivationsschub bekommt wie Claus damals in 2014. Er war es, der dank der manipulierten Luftpumpen-Wahl das Ding bekam. Zum Trotz hat er in der folgenden Saison alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Hoffentlich klappt es auch bei Martin, wir drücken die Daumen.

Jetzt müssen wir nur noch eine Gelegenheit finden Martin das Ding zu überreichen. Mal sehen ob er Spaß versteht. Wir halten Euch auf dem Laufenden sobald wir die Aktion starten. Mal sehen ob es ähnlich gut wird wie die Übergabe des Chefs beim Ryder Cup 2014.

luftpumpe2021 martin.kaymerMartin Kaymer - Luftpumpe des Jahres 2021 - Preisübergabe Dank Photoshop

Der Chef 2021: Ohne Gegenkandidat wurde der "Chef des Jahres" Captain Claus zugemauschelt, nur weil er ein bisschen putten kann und eh zu blöd ist das Amt niederzulegen.

2021 saisonabschluss 16Der Captain - Dank seiner Puttkünste ist er jetzt Clubmeister & Chef des Jahres 2021

Aufnahmeprüfung im Doppelpack

So, alle Preise vergeben. Aber das Wetter ist noch schön, also gehen alle raus die Bock haben und wohnen den Aufnahmeprüfungen von Michael Eulert jun. und Marco Kurzynski bei. Wie die Prüfungen ausgegangen sind findet ihr hier. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber es ist eine Menge Geld in die Mannschaftskasse gekommen.

So das war es mit dem Kurzbericht zu den letzten 3 Jahren.

Gut Schwung für 2022 wünschen die Vorgrünputter

© 2019 Vorgrünputter. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme