Luftpumpe des Jahres 2007

Bernhard Ahr - Ein Jahr der Superlative 

Als würdigen Nachfolger hat sich Berhard Ahr für die Luftpumpe 2007 durchgesetzt. Eigentlich hätte Bernhard diese Ehre schon im letzten Jahr verdient, nachdem er den Aufstieg in Soltau mit einem Socket auf Ansage "Eisen 4 treffe ich heute nicht" versaut hat. Doch die Abstimmung ging im letzten Jahr knapp zu Gregor’s Gunsten aus.
In diesem Jahr jedoch hatte Bernhard eigentlich einen Start nach Maß. Zu Anfang der Saison hat er die Bälle getroffen wie ein Großer und sich ständig unterspielt. Dann ging es im Mai, mit ein paar anderen Vorgrünputtern (Micha, Claus und zeitweise auch Packi) ab nach Spanien zur Vorbereitung auf die Mannschaftsevents. Dort auf einmal, während einer sonnigen Runde, hat Bernhard einen Ball tief in den Wald verzogen und den gesamten Schwung gleich hinter geballert. Selbigen hat er für den Rest des Jahres einfach nicht wieder gefunden. In Spanien hat er 6 von 7 Bierlöchern verloren, selbst wenn er als Einziger das Grün getroffen hatte. Die Ballstatistik von 7 Runden in Spanien hat er auch souverän gewonnen. Micha 6 Bälle verschossen 7 gefunden. Claus 9 zu 10 und Bernhard 34 verballert bei 35 gefundenen. Wer viel sucht kann auch viel finden. Bei den Mannschaftsauftritten eine unterirdische Perfomance. Und 7 provisorische Bälle auf Bahn 8 während der Clubmeisterschaft ließen nur einen Sieger bei der diesjährigen Wahl zu – Bernhard Ahr – einstimmig.

 


Luftpumpe 2007 und Schattenparker: Bernhard Ahr beim Vorgrünputter-Trip in Spanien

© 2018 Vorgrünputter. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme