Luftpumpe des Jahres 2018

Titelverteidigung gelungen

Für die Luftpumpe gab es in diesem Jahr nur zwei potenzielle Kandidaten. Wie schon im Vorjahr wurde Michael Groeger für sein Lebenswerk nominiert bzw. für seine kontinuierliche Weigerung sich als einer der clubbesten Spieler bei den Clubmeisterschaften nicht der Herausforderung AK-Offen zu stellen. Er bevorzugte es wieder AK50 zu spielen, weil da der Titel quasi sicher ist. Doch diese Rechnung hatte er ohne Herrn Hosang gemacht. Dieser hat Michael trotz eines deutlich höheren Handicaps den Titel „gestohlen“. Sowas geht gar nicht. Kein Respekt vor dem Handicap.

Und als zweiter Loser wurde Marco Kurzynsky genannt, dessen Regelverstoß uns den Tagessieg beim Ligaspiel in Burgwedel gekostet hat. Was war geschehen? Marco spielte einen seiner gewohnt langen Abschläge. Kam dann zu einem Ball der ca. 100 m vor seiner normalen Abschlaglänge lag. Er wunderte sich noch, dass der so kurz ist und die typische Markierung mit dem fetten Kreuz konnte er auch nicht sehen. Aber er dachte sich: „Den spiel ich trotzdem mal weiter“. Falscher Ball = 2 Strafschläge = Tagessieg des Teams verkackt. Danke dafür. Seitdem spielt Marco gelbe Bälle, damit das nicht wieder passiert. Das macht es aber auch nicht besser.

Das Abstimmungsergebnis viel dann doch sehr eindeutig zu Gunsten bzw. zu Ungunsten, je nach dem, wie man es betrachten möchte, von Michael Groeger aus. Damit konnte er seinen Titel erfolgreich verteidigen. Das ist zuvor nur Maxi Bettin gelungen. Michael war zur Verleihung selbst nicht anwesend. Er hatte Geburtstag und wollte lieber in München einen schönen Tag mit seiner Liebsten verbringen. Dabei hätte er so schön mit uns bei „bestem“ Wetter auf der Lucy den Saisonabschluss 2018 feiern können. Wieder mal zeigte sich, wer nicht anwesend ist steigert seine Chancen auf die Luftpumpe um ein Vielfaches.

Um Michael die „frohe“ Botschaft zu überbringen haben wir ein nettes Gruppenbild aller anwesenden Vorgrünputter geschossen. Dieses haben wir dann per Facebook zusammen mit ein paar Geburtstagsgrüßen und Glückwünschen zur „ Luftpumpe des Jahres“ übermittelt.

2018 saisonabschluss 34Die Vorgrünputter gratulieren ganz herzlich. Michael Groeger alias „The old and heavy“

2018 saisonabschluss 30And the Airpump stays by Michael again:
Titel verteidigt und und erster dreimaliger "Sieger" 2004, 2017 und 2018

Alle Fotos von der Luftpumpenwahl und vom Saisonabschluss gibt es hier...

Und die Wahl zum „Chef des Jahres“ gibt es hier...

© 2019 Vorgrünputter. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme