Wie wird man ein Vorgrünputter ???

Der "einfachste" Weg:
Die Vorgrünputter rekrutieren sich zum Großteil aus den Mannschaftskadern der 1. Herren und 1. Jungsenioren des Hamelner Golfclubs. Um also als Mitglied aufgenommen zu werden, sollte man wenigstens einmal aktiv in einer 1. Mannschaft gespielt haben. Dabei spielt es keine Rolle ob man nun erfolgreich Punkte geholt hat oder nur als Kanonenfutter diente. Im ersten Jahr ist man Vorgrünputter-Frischling. Im zweiten Jahr ist man Vorgrünputter-Anwärter und darf die Aufnahmeprüfung ablegen. Besteht man diese ist man Vorgrünputter mit Ritterschlag.

Der "harte" Weg:
Bringt man sich über Jahre in den Spielbetrieb der 1. Herren und 1. Jungsenioren ein, sei es als Caddy, Wasserträger, Sponsor oder durch sonstige Heldentaten, wird man als Ehren-Vorgrünputter aufgenommen ohne die Aufnahmeprüfung machen zu müssen. Wer zusätzlich den Ritterschlag möchte, kann dies natürlich trotzdem versuchen.

Die Aufnahmeprüfung:
Der Kandidat gibt zuerst mal eine Runde aus. Mit gefüllten Gläsern wird dann das nächstgelegene Grün aufgesucht. Dort hat der Delinquent die Aufgabe mit maximal 10 Versuchen einen Putt vom Vorgrün zu lochen. Die Distanz hängt stark von der Größe der ausgegebenen Getränke ab. Grosses Gränk 3-4 Meter, kleines Geränk 5-6 Meter.

Aufnahmeprüfung: So oder so ähnlich

Sollte die Übung misslingen, muss der Bewerber ein Jahr auf einen weiteren Versuch warten. Gelingt die Übung erfolgt die Aufnahmezeremonie. Der Kandidat kniet nieder und erhält mit dem heiligen Eisen 3 unseres Gründungsvaters den Vorgrünputter-Ritterschlag.

Der Ritterschlag: Auf die Knie und schon gibt es das heilige Eisen 3 um die Ohren

Anschließend müssen alle anwesenden Vorgrünputter die Prüfung wiederholen. Wer erfolgreich ist erhält einen weiteren Stern. Wer versagt verliert einen Stern und muss ebenfalls eine Runde ausgeben oder einen äquivalenten Betrag in die Mannschaftskasse zahlen.

Vorgrünputter-Kategorie und Status
Vorgrünputter unterteilen sich in drei Kategorien. Die Aktuelle Mannschaft, Ehrenmitglieder und passive Mitglieder. Bei der aktuellen Mannschaft wird noch zwischen Vorgrünputter-Frischlingen, Vorgrünputter-Anwärtern und Vorgrünputter mit Ritterschlag unterschieden.

Zusätzlich zum Ritterschlag kann man sich noch bis zu

Sterne verdienen.

© 2018 Vorgrünputter. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme